Schöppenstedt gelingt erster Sieg

Thomas Föniger (14.10.2010)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse ist dem TSV Schöppenstedt der erste Saisonerfolg gelungen. Gegen Aufsteiger SC Sportfreund Salzgitter II glückte ein 9:2. Mit dem Sieg konnten die Gastgeber zunächst wieder den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen.

In dem nicht einmal zwei Stunden andauernden Spiel waren Dirk Finkelmann, Matthias Haase (2), Hartmut Weyhe, Thomas Föniger, Jens Marschall und Jürgen Weihrich in den Einzeln erfolgreich. Zusätzlich gewannen Haase/Weyhe und Marschall/Weihrich im Doppel. Der pausierende Teamkapitän Oliver Bieder zeigte sich überrascht vom hohen Erfolg seines Teams: "Endlich einmal ein Erfolgserlebnis. Das wird uns hoffentlich Auftrieb für die nächsten Spiele geben."

Enttäuschend verlief dagegen in der 1. Tischtennis-Kreisklasse das Gastspiel der 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt beim TTV Evessen III. Mit einem glatten 1:9 mussten die Gäste den Heimweg antreten. Heinz Monden gelang beim Stand von 6:0 der Ehrenpunkt für die Gäste. Für den TTV Evessen III punkteten Tobias Marwede (2) , Matthias Weibler, Maik Haberland, Andreas Hadlich und Luis Bertram. Zudem gewannen die Gastgeber alle drei Doppel.