2. Herren fahren wichtigen Dreier gegen SV Halchter ein

Holger Schilling (19.10.2010)

Am Sonntagmorgen gewann unsere 2. Herren Ihr Punktspiel gegen SV Halchter mit 4-1 (1-1). Das Spiel begann erst mit einer halbstündigen Verspätung, da kein Schiedsrichter kam. Ersatzschiedsrichter Reinhard Saust pfiff das Spiel dann um 11 Uhr an.

Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel. Alles was man sich vorgenommen hatte, konnte man nicht umsetzen. Der Spielaufbau wurde viel zu langsam gestaltet und es war zu wenig Laufbereitschaft vorhanden so das wir den Gegner nicht wie gewünscht unter Druck setzen konnten.

In der 18. Minute unterlief unser Torwart den Ball nach einer Ecke, wodurch das 0-1 durch einen Kopfballtreffer fiel. Erst ab der 35. Minute kam unsere Elf besser ins Spiel und man erhöhte den Druck auf den Gegner. In der 45.Minute konnte Rene Plettau nach Vorlage von Tobias Naumann zum nicht unverdienten 1-1 Halbzeitstand einnetzen.

Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit verliefen dann so wie wir uns das vorgestellt haben. Es wurde nun schnell und endlich auch über die außen gespielt. Mit einem Doppelpack in der 55. und 57. Minute stellte Marvin Neumann die Weichen auf Sieg. Vorlagengeber war jeweils Daniel Schaefer.

Danach verflachte das Spiel wieder. 10 Minuten vor Schluss konnte Daniel Schaefer einen Konter erfolgreich zum 4-1 Endstand abschließen. Fazit: Eine halbwegs gute zweite Halbzeit reichte an diesem Sonntag für 3 Punkte aus.

So spielte der TSV: Wahrmund, Heinert, Graf, Libbe, D.Müller, D.Goldbach, K.Seferi, T.Schäfer (46. D.Schaefer), R.Plettau, L.Scheunemann(75. Hage-Obeid),T.Naumann(46. M.Neumann)