2. Herren schlagen die SG Hötzum/Sickte mit 3-2

SG Hötzum/Sickte - TSV Schöppenstedt II. 2-3 (1-1)

Michael Grahe (24.10.2010)

Am Sonntag konnte die 2. Herren erneut einen Sieg feiern, denn die SG Hötzum/Sickte wurde mit 3-2 geschlagen. Leider tat man sich an diesem Tage sehr schwer gegen den Tabellenletzten, gewann aber am Ende hochverdient.

Gegen die Gastgeber kam man von Beginn an sehr schwer ins Spiel, denn die Hötzumer standen sehr tief in der eigenen Hälfte und waren nur darauf bedacht, das Spiel unserer Mannschaft zu zerstören. Trotz allem war man deutlich die bessere Mannschaft und spielte sich einige Chancen heraus. Leider wurden diese nicht genutzt. In der 35.min erlöste René Plettau den TSV mit dem 0-1 nach Vorlage von Dennis Goldbach. Doch, anstatt das Tor für sich zu nutzen und das Spiel noch mehr an sich zu reißen, ließ man jetzt die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Abspielfehler von Dennis Goldbach fuhren die Hötzumer einen Konter und erzielten das 1-1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel beherrschte unsere Elf immer besser das Geschehen und konnte bereits in der 48.min das 1-2 markieren, Torschütze war erneut René Plettau. Jetzt hatte man immer mehr Konterchancen, nur leider wurden immer wieder sehr gute Chancen zu leichtfertig abgegeben. So dauerte es bis zur 60.min ehe Tobias Naumann nach Paß von Dennis Müller auf 1-3 erhöhen konnte. Nach diesem Treffer war man sich des Sieges viel zu sicher und man ließ immer wieder sehr gute Chancen liegen. Man war ganz klar die bessere Mannschaft, aber man schaffte es nicht den Sack zuzumachen. Immer wieder hatte man sehr gute Möglichkeiten das vierte Tor zu machen.

Wer seine Chancen nicht ausnutzt darf sich nicht beschweren, wenn dann auf einmal der Gegner den Anschlußtreffer macht und so war es dann in der 88.min. Die Gastgeber konnten den 2-3 Anschluß markieren und nochmals für Unruhe sorgen. Doch zum Glück konnte unsere Mannschaft das Ergebnis über die Zeit bringen und einen erneuten Sieg einfahren. Wichtig um im Rennen um einen der oberen Plätze zu belegen.

Am kommenden Wochenende erwartet der TSV dann auf eigener Anlage den SF Ahlum II. um 14 Uhr.

Torschützen: René Plettau (2) und Tobias Naumann

Aufstellung: T.Plettau, Heinert, Graf, Herrmann, Seferi (75.min Safakyildizi), Goldbach, D.Müller (87.min Schmeing), Naumann, Neumann, R.Plettau, Dorn (45.min Schaefer)