Schöppenstedt siegt in Göttingen

Thomas Föniger (25.10.2010)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der Bezirksoberliga 8:6 bei Torpedo Göttingen II gewonnen. Mit 6:4 Punkten haben die Elmstädterinnen zunächst ihren vierten Platz gefestigt. Die Göttingerinnen bleiben weiter Drittplatzierte.

"Das war ein hartes Stück Arbeit", schilderte Teamchefin Undine Stichnoth den Spielverlauf. "Das Entscheidende war unser Siegeswille und eine tolle Mannschaftsmoral", fügte Stichnoth hinzu.

An der Seite von Hilka Göpler sorgte Stichnoth zunächst selbst für die Führung, während Alexandra Kopmann und Melanie Gudehus-Hoffmann im Doppel unterlagen. In den Einzeln sorgten Kopmann, Gröpler, Gudehus-Hoffmann (2) und Stichnoth für eine zwischenzeitliche 7:4-Führung. Doch die Gäste mussten bis zum Schlusseinzel auf den erlösenden Sieg warten. Kopmann sicherte dann mit einem klaren 3:0 den etwas überraschenden Auswärtssieg des TSV.