TSV-Zweitmannschaften mit Licht und Schatten

Thomas Föniger (29.10.2010)

Während die Herren 5:9 beim Aufsteiger TSV Salzgitter-Üfingen verloren, konnten die Damen den VFR Weddel III mit 6:3 bezwingen. In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse gerieten Schöppenstedts Herren in einer kampfbetonten schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Die zwischenzeitlichen Siegen von Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Michael Peggau (2) und Torsten Gödecke waren am Ende zu wenig um die ausgeglichen besetzten Gastgeber zu gefährden. "Am Ende wurde es bei uns noch hektisch. Das Team hat diese Irritation aber weggesteckt und blickt bereits wieder nach vorn", zeigte sich Teamkapitän Frank Kühl kämpferisch.

Besser zeigte sich dagegen die Zweitvertretung der TSV-Damen im Kreisduell gegen VFR Weddel III. Cornelia Groß Groß (3), Simone Baars, Julia Fricke und das Doppel Baars/Fricke sorgten für den am Ende deutlichen Erfolg. Für die Gästepunkte sorgten Lucie Inselmann (2) und Swantje Hoppe. "Wir konnten uns erfreulicherweise auf Platz vier verbessern", berichtete die stark spielende Teamchefin Groß.