2. Herren mit deutlichem Sieg gegen SF Ahlum II.

TSV Schöppenstedt II. - SF Ahlum II. 5-1 (3-0)

Michael Grahe (31.10.2010)

Am Sonntag konnte die 2. Herren des TSV erneut einen Sieg feiern und in der Tabelle einen Platz nach oben klettern. Gegner war an diesem Tag der SF Ahlum mit seiner zweiten Mannschaft, die Gäste wurden deutlich mit 5-1 geschlagen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte auch weitaus höher ausfallen können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären.

Unsere Elf begann sehr druckvoll und selbstbewusst. Die Ahlumer wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und man erspielte sich immer wieder Chancen. Lediglich der letzte Pass kam nicht an, so dass die Ahlumer ihren Kasten in den ersten 15 Minuten sauber halten konnten. Aber in der 16.min führte eine sehr schönen Kombination zwischen Dennis Goldbach und Marvin Neumann zum 1-0 für den TSV. Torschütze war Marvin Neumann.

Jetzt hatte man die nötige Sicherheit, um das Spiel unter Kontrolle zu halten. Torchancen spielte man sich jetzt mehrfach heraus, nur das 2-0 wollte einfach nicht fallen. Es dauerte bis zur 31.min, bis Torjäger René Plettau nach Flanke von Dennis Goldbach auf 2-0 erhöhen konnte. Und wiederum René Plettau in der 40.min netzte nach Flanke von Hilmi Demir zum umjubelten und wichtigen 3-0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war das Spiel unserer Elf sehr zerfahren und es gelang nicht mehr viel. Trotz allem hatte man das Spiel unter Kontrolle. Bemängeln muss man vor allem die nach dem Wechsel fehlende Laufbereitschaft und der letzte Wille, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 65.min wurde man für die Spielweise bestraft und Janek Heinert bescherte mit einem Eigentor den Anschlußtreffer für Ahlum. Aber dabei blieb es auch, denn jetzt besann man sich endlich wieder darauf, mehr Druck zu machen und das Heft wieder in die Hand zu nehmen.

Doch es dauerte bis zur 80.min, ehe René Plettau erneut einen Treffer erzielen konnte. Nach einem Abpraller schnappte er sich den Ball, zog aus 16m einfach mal ab und traf ins untere Eck. Nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Dorn in der 87.min revanchierten sich die Ahlumer mit einem Eigentor. Das Spiel war entschieden und man hatte den nächsten wichtigen Dreier in der Tasche.

Fazit: Mit größerem Willen wäre vor allem in der zweiten Halbzeit viel mehr drin gewesen, aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch absolut verdient.

Torschützen: René Plettau (3), Marvin Neumann und Eigentor SF Ahlum II.

Aufstellung: Wahrmund, Heinert, Graf, Herrmann, Naumann, Koch, Goldbach, Seferi (65.min D.Müller), Neumann (70.min Schäfer), R.Plettau, Demir (80.min Dorn)