Schülerinnen mit positiver Bilanz

Thomas Föniger (02.11.2010)

Die Tischtennis-Schülerinnen des TSV Schöppenstedt sind erfolgreich in die Saison gestartet. Im Auftaktspiel gegen ESV Wolfenbüttel gab es einen deutlichen 7:1-Sieg. Beim MTV Wolfenbüttel musste sich das Quartett zwar ebenso klar (1:7) beugen, doch bereits in den Begegnungen bei TuS Cremlingen und SV Schladen II zeigten sich die Mädchen wieder auf der Höhe. Mit 7:5 und 7:2 gingen die doppelten Punkte nach Schöppenstedt.

Mit 6:2 Zählern belegt die Mannschaft derzeit den dritten Tabellenplatz.Lisa Kühle (7:1 Siege), Sonja Stahlkopf (5:3) und Lisa Marleen Götz (5:1) und das Doppel Kühle/Stahlkopf waren vornehmlich für die erfreuliche Punktesammlung verantwortlich. Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigt sich derzeit durchaus zufrieden mit dem erreichten Punktestand: "Die Fortschritte sind erkennbar, wenngleich das Tempo etwas schneller sein konnte", grantelte der langjährige Erfolgstrainer.