Anfänger- und Schnupperkurs für jedes Alter

Thomas Föniger (01.11.2010)

Der TSV Schöppenstedt bietet erneut einen Tischtennis-Anfänger- und Schnupperkurs an. Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, aber auch Erwachsene können ab sofort wieder jeden Freitag den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren. Vorkenntnisse im Tischtennis sind nicht erforderlich.

Es stehen qualifizierte Übungsleiter bereit, die bemüht sind allen Teilnehmern den Spaß am Tischtennissport zu vermitteln. Schläger können zunächst gestellt werden. Mitzubringen sind nur Sportkleidung mit Turnschuhen. Die fleißigsten Kursteilnehmer bekommen am Ende des Schnupperkurses Preise überreicht.

Bereits in den vorausgegangenen Jahren hat der TSV Schöppenstedt erfolgreich die Kurse angeboten. Hieraus kristallisierten sich z.B. auch spätere Sieger im Minibereich heraus.

Aber nicht nur die Jüngsten können Spaß am Tischtennis beim TSV Schöppenstedt haben. Auch Erwachsene können jeden Freitag die Möglichkeit zum Tischtennisspielen nutzen. Der Spaß und die gemeinsame Aktivität sollen dabei im Vordergrund stehen. Und auch hier stehen Schläger zum Ausprobieren ausreichend zur Verfügung. Ungeachtet von jeglichem Spielbetrieb besteht die Möglichkeit zum Tischtennisspielen. Wer es wünscht kann sich natürlich Tipps und Anregungen von den Übungsleitern geben lassen. Ganz nach Lust und Laune.

Das Training für die Schnupperkinder findet jeden Freitag um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Erwachsene beginnen um 19:30 Uhr. Nähere Information erteilt Thomas Föniger (Tel. 05332/4499).