7:9-Niederlage für Schöppenstedt

Thomas Föniger (04.11.2010)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse musste sich der TSV Schöppenstedt dem SV Union Salzgitter IV mit 7:9 geschlagen geben. Ausschlaggebend für den knappen Erfolg der favorisierten Gäste war die Überlegenheit im oberen Paarkreuz und in den Doppeln. Während Union Salzgitter weiter auf dem Vormarsch in Richtung Tabellenspitze ist, müssen die Elmstädter weiter um den Klassenerhalt sorgen.

Für den TSV punkteten Hartmut Weyhe, Thomas Föniger, Jens Marschall (2), Günter Hoffmann (2) und das Doppel Marschall/Hoffmann. Bei den Gästen waren Peter Scheer (2), Gerhard Neumann (2), Peter Kolakowski(2), sowie die Doppel Kulakowski/Uwe Lindemann (2) und Scheer/Neumann erfolgreich.

Der erneut pausierende Teamchef Oliver Bieder trauerte der vergebenen Chance auf einen Punktgewinn nach: "Gut mitspielen ist schön, aber die Tabelle spricht eine deutliche Sprache. Ohne Punkte bleibt man im Keller".

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern