Handball-Damen siegten überlegen in eigener Halle

Gesa von Langendorff-Probst (31.10.2010)

Am vergangenen Sonntag hatten die Schöppenstedter Damen den Tabellenvorletzten SV Mariental zu Gast. Trotz des schlechten Tabellenplatzes der Marientaler Damen warnte Trainer Jens Gittermann schon vor dem Spiel, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und besonders das Tempospiel zu forcieren und die eingeübten Spielzüge umzusetzen.

Die Vorgaben des Trainers erfüllte die Mannschaft mit Bravour. Von der ersten Minute an zogen die Damen ein temporeiches Spiel auf und erzielten Tore aus starken Kombinationen. Zur Halbzeit stand es dann auch verdient 16:4 für die Gastgeberinnen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Anforderungen des Trainers hervorragend umgesetzt. Besonders die A-Jugendspielerin Jenny Neumann ist zu erwähnen, die sich in ihrer ersten Damensaison in diesem Spiel gleich mit sieben Treffern in die Torschützenliste eintragen lassen konnte. Mit dem Spielende von 31:10 schieben sich die Schöppenstedterinnen nun auf den zweiten Tabellenplatz mit dem besten Torverhältnis der Liga.

Aufstellung: Tor K. Baller - L. Pätz (2), J. Gittermann (2), L. Hölscher (1), N. Becker (1), Joanne Binner (7), Julie Binner (1), A. Hagemeister (5), M. Rost (4), J. Neumann (7), F. Fritz (1), J. Ede