Gute Leistung beim Heimsieg über MTV Hondelage II

Roland Banick (04.11.2010)

Mit einer guten Leistung meldeten sich die Handballherren des TSV Schöppenstedt aus der Herbstpause zurück. Im Heimspiel gegen die Reserve des MTV Hondelage konnten die Hausherren vor zahlreich erschienen Fans einen sicheren Heimsieg einfahren.

Gleich zu Beginn gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung und setzen so die Gäste unter Druck. Mitte der ersten Spielhälfte konnten die Braunschweiger zum 8:7, und 10:9 noch einmal aufholen, schafften gegen die sehr gut stehende Abwehr des TSV allerdings nie den Ausgleich. Mit einem Zwischenspurt konnten die Hausherren sich dann zum Pausenpfiff mit 5 Toren auf 10:5 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Schöppenstedter zwischenzeitlich mit 7 Toren in Führung gehen. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die TSV‘er noch einmal kurzzeitig die Zügel schleifen, so dass die Gäste noch einmal auf vier Tore zum 23:19 verkürzen konnten.

Ein sehr gut aufgelegter Robin Peikert, setzte immer wieder Akzente im Spiel der Schöppenstedter und hatte mit seinen 8 Treffern den größten Anteil am Schöppenstedter Sieg. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten die Gastgeber in der letzten Minute mit einem sehenswerten Tempogegenstoß, den Axel Engelbrecht zum Endstand von 28:23 verwandelte.

Am nächsten Samstag müssen die Spieler von Tobias Tost gegen den Tabellenvorletzten, TSV Bahrdorf, ran. Ein Sieg ist fest eingeplant.

Aufstellung: Bockris, Isermeyer – Gittermann (2), Peikert (8), Hühne (3), Duderstadt (6), Engelbrecht (4), Garbe (1), Jäger (1), Vahldiek, Herrose (3)