Böse Schlappe für Schöppenstedt II

3. Herren bestätigt Aufwärtstrend

Thomas Föniger (06.11.2010)

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt eine empfindliche Niederlage einstecken. Beim Kreisrivalen TSV Destedt unterlag das Team 3:9. Lediglich die Doppel Günter Hoffmann/Hendrik Löhr und Torsten Gödecke/Frank Kühl, sowie Michael Peggau im Einzel, waren erfolgreich. Für die Gastgeber punkteten Stefan Hartwig (2), Andre Neuendorf (2), Karsten Linge (2), Dirk Koschel, Niklas Wathling und das Doppel Hartwig/Linge. Während der TSV Destedt in der Tabelle auf den zweiten Platz vorrückte, muss sich TSV Schöppenstedt II mit dem Tabellenende zufrieden geben. "Wir waren bestimmt übertrainiert", berichtete der enttäuschte TSV-Teamchef Kühl süffisant.

In der 1. Kreisklasse setzte sich die 3. Herren des TSV mit 9:5 gegen MTV Wolfenbüttel IV. Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer, Nijas Ascalic/Benjamin Duwald im Doppel, wie Bieder, Böhmer, Heinz Monden, Duwald, Ascalic (2) und Bastian Schlißke waren für die Gastgeber erfolgreich. Für die Gästepunkte sorgten Jens Glasenapp/Lutz Brandenburger, Bernd Oppermann (2) und Brandenburger (2). Mit dem Erfolg festigten die Schöppenstedter ihren vierten Tabellenplatz. Die Lessingstädter blieben auf Rang sieben. "Es war ein gehöriges Stück Arbeit. Über den Kampf gelangen uns wichtige Siege", freute sich Teamkapitän Bieder.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern