2. Herren schlagen den MTV Groß Denkte mit 3-2

TSV Schöppenstedt II. - MTV Groß Denkte 3-2 (3-1)

Michael Grahe (07.11.2010)

Eigentlich sollte das Spiel gegen den MTV Groß Denkte auswärts stattfinden, aber der Platz in Denkte ließ dieses nicht zu. So wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht, weil auch die Denkter spielen wollten.

Auf dem Hartplatz kam unsere Mannschaft zuerst überhaupt nicht in die Partie. Man agierte viel zu hektisch, und im Spielaufbau gab es zu viele Abspielfehler. So kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern, welche zum Glück nicht genutzt wurden. Nach ca. 10 min wurde dann das Spiel etwas besser und man kam seinte erseits zu Torchancen. In der 15.min war es dann Torjäger René Plettau, der sich den Ball eroberte und zum 1-0 für den TSV einschoß. Jetzt kam auch Sicherheit ins Spiel unserer Truppe und man erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Leider wurden die sich bietenden Einschußmöglichkeiten nicht gut genutzt oder Konter nicht gut bis zum Ende gespielt.

Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem katastrophalen Fehler von Janek Heinert konnten die Denkter den Ausgleich erzielen. Dieser fiel aus heitererem Himmel, denn die Gäste hatten eigentlich keine Chancen mehr. Aber man gab nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel und wurde dafür in der 37.min belohnt. Marvin Neumann köpfte nach Flanke von René Plettau zum 2-1 für unsere Elf ein. Nils Backhauß konnte sogar noch vor dem Wechsel auf 3-1 erhöhen, Vorlagengeber war erneut René Plettau. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam unsere Elf überhaupt nicht mehr ins Spiel und die Gäste kamen immer besser auf. Zu unserem Glück nutzten sie unsere Schwächeperiode nicht aus und es blieb beim 3-1. 15 Minuten nach dem Wechsel wurde das Spiel wieder etwas besser, aber teilweise wurden Chancen kläglich vergeben. Das Spiel in der 2. Hälfte plätscherte nur so dahin und es gab auf beiden Seiten keine guten Spielzüge mehr zu sehen. Lediglich die Gäste schafften noch in der Nachspielzeit den Anschluß zum 3-2, mehr war aber nicht zu holen für den MTV Groß Denkte.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass der Sieg verdient war. Aber auch, dass es noch sehr viel Arbeit gibt, um oben in der Tabelle zu bleiben. Nächsten Sonntag kommt der Tabellenführer ESV Wolfenbüttel nach Schöppenstedt zum Topspiel.