Auswärts wichtige Punkte gesammelt

Oliver Ede (08.11.2010)

In einem temporeichen Spiel, das von Fanchören der gegnerischen Fans eingerahmt war, gelang es der weiblichen B-Jugend des TSV einen Punkt aus Weferlingen zu entführen. Dank einer starken Mannschaftsleistung und viel Willen, konnten die zwar konditionell unterlegenden aber aggressiven Spielerinnen des HC in Schlagdistanz gehalten werden. So liegen die Mädchen aus Schöppenstedt immer noch, mit jetzt einem Minuspunkt, auf Platz 1 der Tabelle. Dies verdanken sie auch ihrer sehr gut aufgelegten Torfrau Theresa Wilke.

Anders war es bei der männlichen E-Jugend. Hier war Torwart Ole Behrens nur ganz selten gefragt. In einem tollen Spiel gegen die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah kam die männliche E-Jugend zu einem 25 zu 6 Erfolg und liegt weiter auf Platz 2 der Tabelle. Die neu formierte JSG konnte nicht viel gegen die eingespielten TSV Torjäger ausrichten und gab schon oft auf Höhe der Mittellinie den Ball preis. Für das Rückspiel haben sich die Spieler der JSG mehr vorgenommen und wollen es den Grünen aus Schöppenstedt nicht ganz so leicht machen wie im Hinspiel.

zur Fotoserie bei Picasa

JSG Sickte/Hondelage/Sch. III vs. TSV männl. E-Jugend (9:25)