2. Herren erkämpft Auswärtspunkt

Thomas Föniger (09.11.2010)

Der Tabellenletzte der 2. Bezirksklasse hat sich mit einem Achtungserfolg in Erinnerung gerufen. Beim Post SV Salzgitter gelang dem TSV-Sextett ein 8:8-Unentschieden. Nach zuletzt wenig überzeugenden Leistungen können die Elmstädter wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.

Ausschlaggebend für das Remis war die starke Vorstellung in den Doppeln. Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Torsten Gödecke/Frank Kühl brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Und mit dem verheißungsvolle Auftakt im Rücken spielten die Schöppenstedter befreit auf. Hoffmann, Löhr und Peggau hielten die Gäste bis zum Zwischenstand von 6:1 auf Distanz. Doch damit schien das Glück der TSVer regelrecht aufgebraucht.

Punkt und Punkt kamen die derzeit im Tabellenmittelfeld positionierten Gastgeber heran. Trotz des zweiten Einzelsieges von Peggau schienen jedoch die Salzgitteraner beim 8:7 auf die Siegerstraße einzubiegen. Erst der hart umkämpfte und hauchdünne 5-Satzsieg im Schlussdoppel durch Hoffmann/Löhr bescherten den Schöppenstedter wenigstens noch einen Punkt. "Das war nichts für schwache Nerven. Erst sahen wir wie die klaren Sieger aus; am Ende konnten wir mit dem Punkt noch sehr zufrieden sein", zeigte sich TSV-Kapitän Kühl vom Spielverlauf hin und her gerissen.