Eichhörnchentaktik geht auf

Thomas Föniger (11.11.2010)

In der Tischtennis Damen-Bezirksklasse hat die 2. Mannschaft des TSV im 5. Spiel bereits den 5. Punkt erkämpft. Auch nach dem 5:5 gegen den FC Ohrum liegt das Team mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld.

Gegen den Tabellendritten und letztjährigen Fünftplatzierten aus Ohrum schlugen sich die gastgebenden Spielerinnen sehr achtbar. Die starke Cornelia Groß und die ebenfalls gut aufgelegte Julia Fricke waren mit je 2 Einzelsiegen erfolgreich. Zudem gewannen sie auch das Eingangsdoppel. Noch Jugendspielerin Inga Gödecke hatte dagegen kein Glück. Bei den Gästen trugen Astrid Pfeiffer, Christine Hille (2) und Christine Schwenke-Prietz zum Punktgewinn bei. Sabine Rodewald hatte Pech bei ihrer 5-Satz-Niederlage.

Teamchef Cornelia Groß ärgerte sich trotzdem über ihre Niederlage im 3.Einzel: "Etwas mehr Glück und wir hätten sogar gewonnen".