Auswärtssieg für Schöppenstedter Handballherren

Roland Banick (08.11.2010)

Mit zwei Punkten im Gepäck kehrten die Handballherren des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim TSV Bahrdorf zurück.

In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Schöppenstedt noch etwas schwer. Zwar konnte sich die Mannschaft von Tobias Tost zwischenzeitlich mit 6 Toren zum 11:5 absetzen, doch dann mussten die mitgereisten Fans mit ansehen, wie die Bahrdorfer zum 11:8 verkürzen konnten. Zur Halbzeit stand es dann 13:9 für Schöppenstedt.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von vielen unfairen Aktionen bestimmt. Gerade die erfahrenen Spieler aus den Reihen der Schöppenstedter ließen sich davon immer wieder provozieren, während die junge Garde, wie Jan-Andre Ahrens, Sebastian Stempin, Henrik Hühne und Philipp Garbe, immer wieder mit tollen Aktionen glänzen konnte. So konnten die Gäste ihre Führung immer weiter ausbauen und das Spiel am Ende mit 31:21 gewinnen.

Der TSV feierte somit den dritten Sieg in Folge und klettert in der Tabelle immer weiter richtung Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende empfängt der TSV Schöppenstedt die Herren vom DJK Braunschweig. In der letzten Saison kassierten die Schöppenstedter eine bittere Heimniederlage gegen die Braunschweiger. Diese Saison ist Wiedergutmachung angesagt.

Isermeyer, Bockris – Garbe (1), Voss, Tost, Stempin (2), Gittermann (7), Ahrens (1), Engelbrecht (6), Hühne (6), Duderstadt (6), Herrose (2)