Bittere Niederlage für die 2. Herren des TSV gegen Tabellenführer

TSV Schöppenstedt II - ESV Wolfenbüttel 2-4 (2-0)

Michael Grahe (14.11.2010)

Am Sonntag gab es für unsere Mannschaft eine ganz bittere Niederlage gegen den Tabellenführer ESV Wolfenbüttel. Man verlor auf heimischen Platz 2-4 nach einer 2-0 Halbzeitführung.

Im ersten Abschnitt sah man eine Mannschaft auf dem Platz, die unbedingt den Sieg gegen den Tabellenführer einfahren wollte. Da wurde gekämpft und vor allem die taktischen Vorgaben richtig umgesetzt. Es dauerte zwar ca. 20 Minuten, ehe man richtig gut ins Spiel kam. Aber im Defensivbereich stand man sehr gut und ließ vorab nichts zu. Nach 20 Minuten übernahm der TSV die Kontrolle und hatte teilweise richtig gute Chancen. Es dauerte bis zur 35.min, ehe Kadri Seferi den TSV in Führung köpfte, die Vorlage kam von René Plettau. Jetzt war der TSV richtig gut dabei und man erspielte sich immer mehr Möglichkeiten. In der 44.min war es erneut Kadri Seferi der nach Flanke von René Plettau auf 2-0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verlor unser Truppe komplett den Faden und es gelang nicht mehr viel in der Offensive. Es kamen keine Entlastungsangriffe mehr und der Ball wurde zu schnell verloren. Der ESV war jetzt die spielbestimmende Mannschaft und lief im Sekundentakt auf das Tor von Dennis Wahrmund an. Dennis Wahrmund konnte in diesem Spiel mehrere 100%ige Chancen zunichte machen und verdiente sich Bestnoten. Die Abwehr des TSV stand jetzt unter Dauerdruck und so kam es wie es kommen musste. In der 69.min konnte der ESV verkürzen. Jetzt war unsere Mannschaft total von der Rolle und die Gäste erhöhten den Druck immer mehr. Nur 6 Minuten später konnten sie den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. In der 83.min gingen die Gäste sogar in Führung und in der Nachspielzeit machten sie den Sack mit dem 4-2 zu.

Leider war dieses der Endstand und der TSV stand am Ende mit leeren Händen da. Eine gute Halbzeit reicht gegen so einen starken Gegner leider nicht aus, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. ESV hat in der 2. Halbzeit eindeutig die Erfahrung genutzt um zu gewinnen. Nächste Woche reist der TSV nach Lucklum zur SG Lucklum/Veltheim.

Torschütze: Seferi (2)

Aufstellung: Wahrmund, Heinert, Graf, Kasten, Brandhorst, Goldbach, Koch (75.min Naumann), Seferi, Neumann, Plettau, Demir (70.min Dorn)