Willkommen im Tabellenkeller

Thomas Föniger (15.11.2010)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt haben sich durch zwei unnötige Niederlagen selbst in die Nähe der Abstiegszone manövriert. Sowohl beim 3:8 gegen das Tabellenschusslicht SC Güntersen, als auch mit dem 5:8 beim Tabellenzweiten TTC Göttingen zeigten die Elmstädterinnen nicht die zuletzt konstante Form.

"Gegen den SC Güntersen konnten lediglich Hilka Gröpler, Alexandra Kopmann und Undine Stichnoth im Einzel einmal gewinnen. Wir erwischten alle einen gebrauchten Tag", bilanzierte Teamchefin Stichnoth. Besonders die indisponierte Melanie Gudehus-Hoffmann ärgerte sich über die eigene Leistung.

Nur wenig besser lief es einen Tag später in Göttingen. Gegen den gastgebenden TTC zeigte sich allerdings Gudehus-Hoffmann wie verwandelt. Sie gewann nicht nur an der Seite Kopmann ihr Eingangsdoppel, sonders blieb gleich in allen drei Einzeln siegreich. Einen weiteren Einzelsieg steuerte die ebenfalls auf Normalform spielende Kopmann bei. Gröpler und Stichnoth konnte sich gegenüber dem Vortag dagegen nicht verbessern.

In den zwei noch ausstehenden Hinrundenspielen gegen ESV Goslar und TTV Evessen wird es zudem schwer die augenblicklich Tabellenposition zu verbessern. "Jetzt müssen wir erkennen, dass wir den Blick nach unter richten müssen", waren sich die Akteurinnen einig.