Schöppenstedt erkämpft Punkt gegen Goslar

2. Damen siegen 6:0

Thomas Föniger (21.11.2010)

Die 1. Damen des TSV Schöppenstedt trennten sich in der Tischtennis-Bezirksoberliga vom Zweitplatzierten ESV Goslar 7:7. Dabei schickten die Gastgeberinnen ihre Anhänger mehrfach in ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst in Rückstand, dann plötzlich in Führung und den Sieg vor Augen. Am Ende reichte es gegen den Favoriten aber dann doch nicht ganz zum Sieg. Undine Stichnoth musste sich im letzten Einzel ihrer Kontrahentin knapp beugen.

Zuvor punkteten für Schöppenstedt sowohl das Doppel Hilka Gröpler/Undine Stichnoth, als auch Gröpler, Alexandra Kopmann (2), Melanie Gudehus-Hoffmann (2) und Stichnoth. Während sich die Elmstädterinnen auf Rang sechs verbesserten, festigten die Nordharzerinnen ihren zweiten Tabellenplatz. "Wir wollten unbedingt punkten. Ein Lob an die gesamte Mannschaft" bilanzierte Teamchefin Stichnoth.

In der Tischtennis Damen-Bezirksklasse hat die zweite Vertretung des TSV Schöppenstedt den SC Gr. Stöckheim mit 6:0 beschlagen. Neben dem Doppel Simone Baars/Julia Fricke punkteten für die deutlich überlegenen Schöppenstedterinnen Cornelia Groß (2), Baars, Frick und Inga Gödecke. Währen die Gäste weiterhin den letzten Tabellenplatz innen haben, konnten sich die Schöppenstedterinnen auf Platz sieben verbessern. "Wir hatten auf einen klaren Sieg gehofft. Und so ist es auch gekommen...!", resümierte Mannschaftsführerin Groß kurz und knapp.