TSV-Minis schlagen sich achtbar

Thomas Föniger (21.11.2010)

Mit einer neu formierten Mini-Tischtennis Mannschaft nimmt der TSV Schöppenstedt erneut an den Spielen der Nachwuchsklasse im Kreis Wolfenbüttel teil. Die erst seit einigen Monaten trainierenden Jungen und Mädchen zeigen dabei schon erstaunliche Fortschritte und konnten bereits die ersten Siege erspielen. Momentan hält das Team einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. "Aber Ergebnisse sind in dieser Altersgruppe zweitrangig. Die Kinder sollen Spaß am Tischtennis bekommen, so Lizenz- und Nachwuchstrainertrainer Benjamin Duwald. Bislang kamen Melina Marschall, Julius Supinski, Laura Kühl und Jördis-Marie Singelmann zum Einsatz.

Da der Zuspruch beim Nachwuchstraining des TSV Schöppenstedt sehr hoch ist wird zur Rückrunde sogar eine zweite Mannschaft an den Spielen der Nachwuchsrunde teilnehmen. Auch der Schnupperkurs (Freitags 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle) läuft unvermindert weiter. Jungen und Mädchen, die den Tischtennissport ausprobieren wollen, können weiter gern teilnehmen. Das Angebot des TSV ist kostenlos, Schläger können zunächst gestellt werden. Zudem gibt es am Ende des Kurses Geschenke für alle Teilnhmer.