2. Herren mit glücklichem Auswärtssieg in Veltheim

SG Lucklum/Veltheim - TSV Schöppenstedt II. 2-3 (1-2)

Michael Grahe (21.11.2010)

Am Sonntag konnte die 2. Herren des TSV einen sehr glücklichen 3-2 Auswärtssieg gegen die SG Lucklum/Veltheim einfahren. Der Sonntag begann vor dem Spiel schon mit einigen Umstellungen, da ein Spieler kurzfristig abgesagt hatte und somit die Marschroute geändert werden musste. Diese Umstellungen machten sich auch gleich zu Spielbeginn bemerkbar, denn das ganze Spiel war sehr zerfahren und hecktisch. Es kam auf beiden Seiten kaum Spielfluß zustande und so wurde es kein ansehnliches Fußballspiel.

So nach ca. 10 Minuten kam dann endlich mal ein Paß an und es entwickelte sich ein besseres Spiel. Marvin Neumann konnte in der 13.min mit einem Fernschuß die bis dahin schmeichelhafte Führung erzielen. Das Tor sollte eigentlich Sicherheit in unser Spiel bringen, aber davon war nichts zu sehen. Im Gegenteil, man baute den Gegner mit Fehlpässen und Stellungsfehlern auf. Und so war es dann auch in der 26.min, wo Steffen Graf den Stürmer machen ließ und dieser mit einem geschickten Paß seinen Mitspieler einsetzen konnte, der dann das 1-1 für die Hausherren markierte.

Jetzt wurde auf der Seite des TSV nur noch mit langen Bällen hantiert und darunter litt natürlich auch das Spiel. Teilweise war das Spiel sehr grausam von außen anzuschauen, Fehlpass an Fehlpass konnte man sehen und es gelang auf beiden Seiten nichts. Hinzu kam das ein Schiedsrichter gepfiffen hat, der alles, aber auch alles abpfiff und jeden kleinen Schubser als böses Foul ahndete. Zum Glück besann sich unsere Elf dann doch nochmals auf das Wesentliche, nämlich den Fußball. In der 43.min konnte Hilmi Demir nach Vorlage von René Plettau ins Tor einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Trotz deutlicher Worte in der Halbzeitpause wurde das Spiel nicht besser - im Gegenteil es wurde noch schlechter. Man kann heute nur vom Glück reden, dass wir gegen einen sehr schwachen Gegner an diesem Tag spielten. Das Spiel im zweiten Abschnitt war von unserer Mannschaft sehr, sehr schwach. Für eine Mannschaft, die Ambitionen hat aufzusteigen, ist das einfach viel zu wenig, wie man sich hier präsentierte. Wenigstens hatte jetzt der TSV Platz zum kontern, nur leider wurden die Konter kläglich nach vorne gespielt. Warum auch immer, man traute sich nichts mehr zu und ließ das Spiel dahinplätschern. Und so kam es wie es kommen musste - die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit in der 87.min zum 2-2.

Jetzt auf einmal wachten alle in unserer Mannschaft auf und man konnte sehen, dass doch noch etwas Siegeswille da ist. Die Situation wurde erkannt und jetzt spielte man druckvoll nach vorne. Und dafür wurde man in der Nachspielzeit zum großen Glück belohnt. Dennis Dorn war der Mann des Tages mit seinem Kopfball zum 3-2 Sieg.

Fazit des Spieles: Einfach viel zu wenig Spielkultur, Biss und Kampfgeist war an diesem Spieltag in der Truppe. Man konnte nicht erkennen, dass hier ein Aufstiegskandidat spielt. Am Ende zählen natürlich nur die 3 Punkte, aber in der Rückrunde muss deutlich mehr gemacht werden, will man noch eine Chance haben aufzusteigen. Über die 3 Punkte freute man sich am Ende sehr, da auch ein Mitkonkurrent, der SV Fümmelse, an diesem Spieltag schwächelte und zu Hause gegen Ahlum II. nur 1-1 spielte.

Torschützen: Marvin Neumann, Hilmi Demir und Dennis Dorn

Aufstellung: T.Plettau, Kasten, Herrmann (85.min Schmeing), Graf (45.min Heinert), Hage Obeid (80.min Dorn), D.Müller, Neumann, Seferi, Naumann, R.Plettau, Demir