D-Jugenden kämpferisch

Oliver Ede (21.11.2010)

Die weibliche D-Jugend gastierte letztes Wochenende bei der SG Ehmen/Neindorf. In einem Spiel bei dem der Erste aus Schöppenstedt gegen den Letzten aus Neindorf spielte, waren die Kräfteverhältnisse von Anfang an klar verteilt. Da beide Schöppenstedter Trainerinnen Joanne Binner und Franziska Fritz selber mit der Damenmannschaft in Schöppenstedt spielten, begleitete Joachim Binner die Spielerinnen und ihren Anhang. Wieder einmal war es Rieke Spanger die mit 7 Treffern die meisten Tore zum 17:8 Auswärtssieg bei steuerte. Svea Herbst 3, Svenja Schreiber 1, Lena Sauerzapfe 2, Paula-Marie Götz 2 und Jana Feder 2 durften sich außerdem in die Torschützenliste eintragen. So bleiben die Mädchen nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen auf Platz 1.

Dem männlichen Bereich der D-Jugend stand ein ganz anderer Gegner gegenüber. Der MTV Braunschweig. Als klarer Tabellenführer wollten die Braunschweiger zeigen, dass sie Meister werden wollen. Also gingen die gut eingestellten Spieler von Holger Rösner gegen die erwarteten starken Spieler von MTV hoch motiviert auf die Platte. Zwar musste man sich am Ende mit 15:26 geschlagen geben, konnte dem MTV aber auch zeigen, dass in Schöppenstedt guter Handball gespielt wird. Dies war bisher der knappste Sieg für den MTV und für das Rückspiel in Schöppenstedt haben sich die Jungs um den hervorragend aufgelegten Tom Jatta viel vorgenommen.