Männliche E-Jugend wieder voll in der Spur

Oliver Ede (22.11.2010)

Nachdem man zu Hause eine bittere 20:25 Niederlage gegen MTV Warberg einstecken musste und so auf den 2. Tabellenplatz abgerutscht war, waren die nächsten beiden Spiele leichte Aufgaben. Es ging gegen die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah I und II.

Im ersten Spiel gegen die zweite der JSG reisten die Schöppenstedter ohne Jona Schulz und Jan Bäumler nach Hondelage. Dennoch war der TSV mit 13 Spielern und zahlreichen Zuschauern gut vertreten. Hoch konzentriert und mit dem absoluten Siegeswillen zogen die Schöppenstedter aufs Feld. Schnell war klar, die Punkte gehen nach Schöppenstedt. Der gut haltende Ole Behrens im Tor hat wenig zu tun. So ließ die grüne Abwehr den Gegner kaum über die Mittellinie. Nur nach Gegentoren hatte die JSG mal die Chance in die Nähe des Schöppenstedter Torraums zu gelangen. Zur Halbzeit führte der TSV schon fast uneinholbar. Die gut aufspielenden Schöpenstedter wollten aber auch ihren Fans in der zweiten Halbzeit beweisen was sie so alles im Training gelernt haben und kämpften um jeden Ball. Am Ende stand es 9:25 aus der Sicht der JSG.

Eine Woche drauf reiste der TSV nach Sickte, wo die erste Mannschaft der JSG auf die Schöppenstedter wartete. Diesmal mit vollem Kader und ohne Unterstützung aus den Minis wollten die Grünen noch einen drauf legen. Das die Erste der JSG schon durchaus Handball spielen kann zeigte Sie den Gästen gleich von Anfang an. Davon ließen sich die Grünen aber nicht beeindrucken und gewannen fast jeden Zweikampf um den Ball und so stand es schnell 8:0 für den TSV. Am Ende gewannen die Schöppenstedter auch dieses Spiel völlig verdient mit 24:9. Die Spieler können nun nach 5 Spielen eine Tordifferenz von 107:70 und damit an sattes Plus von 37 Toren aufweisen. Am 28.11.2010 erwarten nun die Spieler von Chiara Meske und Oliver Ede den VfL Lehre und somit den Tabellen fünften.

zur Fotoserie bei Picasa

JSG Sickte/Hondelage/Sch. III vs. TSV männl. E-Jugend (9:25)