Niederlage beim Spitzenreiter

Thomas Föniger (23.11.2010)

Erwartungsgemäß musste sich die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt dem Tabellenführer geschlagen geben. Bei SV Wartjenstedt/Binder/Rhene unterlag das Sextett 3:9. Dabei zeigten sich die Gastgeber besonders in den vorderen Positionen überlegen. Dirk Finkelmann, Matthias Haase und Oliver Bieder mussten jeweils zwei Niederlagen einstecken.

Besser lief es bei Hartmut Weyhe und Thomas Föniger, die jeweils ihr Einzel gewinnen konnten. Pech dagegen für Jens Marschall, der im Entscheidungssatz knapp unterlag. Im Eingangsdoppel hatten Oliver Bieder und Jens Marschall gepunktet. "Den ein oder anderen Einzelsieg hätten wir durchaus noch holen können, aber Wartjenstedt war vorn einfach zu gut besetzt", resümierte Teamchef Oliver Bieder.

Während die Schöppenstedter weiter in akuter Abstiegsgefahr schweben, führt Wartjenstedt die Tabelle der 1. Bezirksklasse an.