2. Platz gefestigt

Oliver Ede (25.11.2010)

Am vergangenen Wochenende war die 2. Herren die einzige Seniorenmannschaft des TSV Schöppenstedt die um zwei wichtige Punkte kämpfen durfte. Es ging zum Angstgegner, den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt 3. In der letzten Saison konnte kein Punkt für den TSV verbucht werden. Umso erfreulicher, dass trotz 6 Ausfällen zwei wichtige Punkte mit nach Schöppenstedt gebracht werden konnten.

Besonders erfreut war Spielertrainer Hanno Funke über die „jungen Wilden“, die viel Verantwortung auf sich nahmen und mit wichtigen Toren zum Sieg beitrugen. Die besten Spieler dabei waren Stefan Voß (8 Tore) und Sebastian Stempin (7 Tore). Auch Jannis Zickfeld im Tor zeigten den mitgereisten Fans sein Können. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnten sich die Schöppenstedter am Ende entscheidend absetzten und gewannen auch aufgrund ihrer hohen Disziplin verdient mit 21:16.