Wer viel trainiert muss auch gewinnen können

Oliver Ede (28.11.2010)

Als der Abpfiff durch den Schiedsrichter ertönte rissen Schöppenstedts Handballer die Arme in die Luft und jubelten. 5 Sekunden vor Abpfiff konnte Eike Garbe mit seinem 6. Tor das 35:34 für den TSV erzielen. Gegen den gut aufspielenden MTV Braunschweig lagen die Schöppenstedter in der 2. Halbzeit stets mit 2 Toren zurück.

Zur Halbzeit stand es noch für den Gastgeber MTV 18:17. In der 2. Halbzeit wurde es dann hektischer. Als dann die Schöppenstedter 60 Sekunden mit nur 2 Feldspielern auf dem Platz standen, war es der Torwart Christopher Pantke der in dieser Phase nur einen Ball ins Tor lies und 2 glänzende Paraden zeigte. Sichtlich mutiger geworden durch diesen starken Rückhalt wurden die Grünen selbstbewusster und mutiger. Als dann Lars Trussner mit einer berechtigten roten Karte vom Platz musste übernahm der Eike Garbe auf der rechten Seite die Verantwortung. Mit seinem dritten Tor in Folge warf er den 34:34 Ausgleich. Der Gegenangriff 50 Sekunden vor Schluss verhallte in der Abwehr des TSV. Im Gegenzug macht es der TSV besser, spielte geduldig seine Überzahl aus und so konnte Garbe von rechts außen fast freistehend zum Sieg einwerfen.

Diesen Sieg hat sich die Mannschaft nach dem harten Training in den letzten Wochen hoch verdient!