162 Tore in 4 Spielen

Oliver Ede (29.11.2010)

Mit nur 4 Heimspielen war der Sonntag für die Handballer in Schöppenstedt recht überschaubar. Dafür gab es für das zahlreich erschienene Publikum eine wahre Torflut. 162 Tore in 4 Spielen ergibt 40,5 Tore pro Spiel.

Um 10 Uhr begann die männliche E-Jugend gegen den VfL Lehre. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing sich das Team des TSV und legte rasch zu. Zur Halbzeit war man sich dem Sieg schon so sicher, dass man in der 2. Halbzeit etwas zu lässig ins Spiel ging. So brachte man Lehre noch einmal kurz zurück ins Spiel. Am Ende war dann aber doch der TSV spielerisch besser und gewann verdient mit 19:8.

Anschließend folgte die männliche C-Jugend. Das war das Spiel der Reserven. Die 2. vom TSV gegen die 2. von der JSG Warberg/Lelm. Nach den verpassten 5 Anfangsminuten kämpften sich die Grünen ins Spiel und lagen kurzzeitig sogar in Führung. Vincent Peters und Michael Klapper zeigten eins ums andere Mal, dass sie sich im Training gut weiterentwickelt haben. Dennoch lag man schon zu Halbzeit mit 10:15 zurück. In der 2. Halbzeit konnte dann noch die JSG mit vollem Tempohandball die Schöppenstedter Abwehr überlaufen. Viel zu überlegen war die Auswahl an Personal beim Warberg/Lelm.

Dann machten die Jungs die Halle für die weibliche C-Jugend frei, welche die SG Ilsede/Adenstedt empfing. In einem spannenden Spiel, bei dem es keine Mannschaft über eine 3 Toreführung hinaus schaffte sich abzusetzen, gewannen die Mädchen des TSV am Ende dank einer tollen Abwehrleistung und vielen Tempogegenstößen 18:17. Das Schöppenstedter Publikum war begeistert.

Nun durfte die männliche A-Jugend mal wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Es ging gegen den VfL Wolfsburg. Trainer Uwe Peikert freute sich mal wieder über eine volle Ersatzbank und so über viele Wechselmöglichkeiten. Die Jungs wollten endlich mal ihren Zuschauern zeigen, dass auch sie Handball spielen und gewinnen können. SO fing man hoch konzentriert an und ging schnell in Führung. Tor um Tor vergrößerte sich der Abstand. Während des Spiels war der VfL fast permanent durch Foulspiel und Meckerns in Unterzahl. Der TSV führte zur Halbzeit schon klar, anscheinend zu klar für die Spieler. In der 2. Halbzeit war die TSV Abwehr nur noch körperlich anwesend und machte es den Gästen zu einfach. Doch dank eines gut aufspielenden Phillip Garbe und der tollen Paraden des Schlussmanns Enno Reinersmann gewann man verdient mit 29:20. Das Schöppenstedter Publikum sah in 200 Spielminuten 162 Tore.

zur Fotoserie bei Picasa

TSV männl. E-Jugend vs. Vfl Lehre (19:8)