Auswärts souverän

Oliver Ede (30.11.2010)

Die weibliche E-Jugend war am vergangenen Samstag zu Gast bei der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Nach einer angriffsschwachen ersten Halbzeit, nach der es zur Pause 5:5 stand, startete die weibliche E-Jugend mit Biss und Tordrang in die 2. Halbzeit. Die JSG konnten den flotten und abwehrstarken Schöppenstedterinnen nichts mehr entgegensetzen und verloren mit 21:10. Pauline Fust (10), Lara Ruppelt (5), Caroline Müller (3) und Victoria Schäfer (3) freuten sich über ihre Tore.

Die männlichen D-Jugend machte es den Mädchen ähnlich, gewann aber noch souveräner. „Wir haben einen sehr guten Start hingelegt und mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung schnell 9:0 geführt. Danach haben wir leider etwas zurück geschaltet und im Angriff das ein und andere Mal unkonzentriert gespielt. Klare Chancen wurden ausgelassen und technische Fehler haben sich eingeschlichen.“ Haderte Trainer Holger Rösner nach dem Spiel noch, obwohl der TSV gegen Viktoria Thiede unangefochten 22:6 gewannen. Besonders über die Geschlossenheit der Mannschaft freute sich aber dann doch der Trainer.