Immer noch Zweiter

Oliver Ede (02.12.2010)

Am vergangenen Sonntag zog es die „Jungen Wilden“ ein zweites Mal innerhalb von 3 Wochen nach Schöningen um den direkten Konkurrenten, um Platz zwei zu fordern.

Schnell wurde der Mannschaft um Hanno Funke klar, dass diese Begegnung kein Selbstläufer wird. Zu schnelle Abschlüsse, sowie ungenaue Pässe und Fangfehler führten zu Gegenangriffen, denen die Abwehr des TSV nicht gerecht wurde. Erschwerend kam hinzu, dass der Schöninger Rückraumspieler Stefan Geitel nahezu jeden Freiwurf im Tor versenkte. So ging es mit einem 15:15 Unentschieden in die Halbzeit.

Die Pause wurde von jedem Spieler genutzt, neue Energien zu sammeln um motiviert und konzentriert in die zweite Hälfte zu starten. Die Schöppenstedter spielten fortan mit hohem Tempo und hoher Mannschahtsgeschlossenheit. Zusätzlich wurde das “Geitelproblem“ durch Umstellung der Abwehr gelöst, sodass am Ende, bei einem Ergebnis von 26:30, 2 wichtige und verdiente Punkte nach Schöppenstedt geholt wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserm treuen Fan und Freund Hans-Christian für die ausgleichende Leitung des Spiels, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind.

Torschützen: Nick Förster und Stefan Voß 4 Tore, Dennis Wahrmund und Hanno Funke 5 Tore, Jacek Grajewski 3 Tore, Christian Voß 1 Tor, Sebastian (Stempi) Stempin 8 Tore