In der zweiten Halbzeit 2 Auswärtspunkte verschenkt

Roland Banick (02.12.2010)

In der Handball-Regionsliga haben die Herren des TSV Schöppenstedt im Auswärtsspiel beim TSV Lelm 2 Punkte verschenkt.

Zu Beginn konnten die Schöppenstedter mit einer sehr guten Abwehrleistung überzeugen. Aus der Abwehr heraus gelangen immer wieder schnelle Gegenstöße, die zum Torerfolg führten. Auch im Spielaufbau konnten die Spieler um Mittelmann Henrik Hühne mit sehenswerten Treffern glänzen. So entschieden die Gäste die erste Halbzeit mit 15:12 für sich.

In der zweiten Halbzeit kippte dann das Spiel, dazu trugen zum Teil unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen bei, sowie auch die dünne Spielerdecke des TSV Schöppenstedt. Die Schöppenstedter konnten nicht auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen und mussten sogar verletzte Spieler einsetzen. A-Jugendspieler Philipp Garbe kam direkt vom A-Jugendspiel zu den Herren. Somit hatten die Gäste nur zwei Auswechselspieler auf der Bank und mussten in der zweiten Halbzeit dem hohen Einsatz der ersten Halbzeit Tribut zollen. Die Gastgeber aus Lelm konnten die Partie am Ende mit 30:27 für sich entscheiden.

Beim nächsten Heimspiel, am 12. Dezember treffen die Handballer des TSV Schöppenstedt auf den direkten Konkurrenten MTV Vorsfelde. Vorsfelde ist punktgleich und Aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem vierten Tabellenplatz, der TSV findet sich dahinter auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Trainer Tobias Tost hofft das bis dahin die verletzten wieder fit sind und er mit voller Mannschaft das Spiel bestreiten kann.

Isermeyer, Bockris – Garbe, Tost, Gittermann, Engelbrecht, Hühne, Duderstadt, Peikert, Jäger