Erfolg im Kellerduell

Thomas Föniger (03.12.2010)

In der 1. Tischtennis Bezirksklasse trafen mit dem TSV Schöppenstedt und TTV Evessen die Kellerkinder aufeinander. Dabei zeigten beide Mannschaften vornehmlich in der Anfangsphase reichlich Nerven. Von Beginn an entwickelte sich entsprechend ein echtes Abstiegsduell.

Die Gastgeber konnten dabei in den Eingangsdoppeln zunächst in Führung gehen. Sowohl Matthias Haase/Hartmut Weyhe, als auch Dirk Finkelmann/Thomas Föniger gewannen. Für die Gäste sorgten zunächst Jochen Erbacher/Matthias Weibler für den Anschluss. In den Einzeln konnten die Schöppenstedter die Führung weiter ausbauen. Haase (2), Finkelmann, Weyhe (2), Föniger und Jens Marschall punkteten. Für den TTV Evessen waren Henning Schwieger, Hinrich Osmers und Markus te Heesen erfolgreich.

Mit dem Erfolg verbesserte sich der TSV um einen Platz auf Tabellenrang acht. Evessen behält bis zum Rückrunden-auftakt die Rote Laterne. "Wir wollten heute gewinnen, um weiter die Chance auf den Klassenerhalt zu haben", freute sich Teamchef Oliver Bieder, der selbst mit seiner eigenen Leistung wenig zufrieden war.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern