2. Damen siegt gegen Weddel

Thomas Föniger (08.12.2010)

In der Damen-Bezirksklasse hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt die Reserve des VFR Weddel mit 6:2 besiegt. Mit 11:9 Punkten schließt die Mannschaft damit erstmalig nach Jahren wieder eine Halbserie mit einem positiven Punktekonto ab. Im Spiel davor verzichtete das Team aufgrund des Wintereinbruchs dagegen auf die Anreise zum Punktspiel nach Börßum. Da man sich kurzfristig nicht auf einen Ersatztermin einigen Konnte, musste die Schöppenstedterinnen die Punkte kampflos abgeben.

Gegen VFR Weddel II sorgte zunächst das Doppel Cornelia Groß Fricke für die Führung. In den Einzeln zeigten sich Julia Fricke (3) und Cornelia Groß (2) in bestechender Form. Sie gewannen ihre sämtlichen Einzel. Svenja Gödecke konnte dagegen nicht punkten und musste die Gegenpunkte zulassen. Kerstin Prestin und Julia Ebel waren für die Gäste erfolgreich, die in der Tabelle Platz fünf belegen und damit sogar einen Rang besser als die TSVer platziert sind. "Wir haben eine richtig gute Halbserie gespielt", frohlockte Teamchefin Cornelia Groß.