Keine Weihnachtsgeschenke für TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (14.12.2010)

Zum Abschluss der Herbstserie musste die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt eine Niederlage einstecken. Beim MTV Lichtenberg musste sich das Sextett mit 3:9 geschlagen geben. Während das Team aus Salzgitter den fünften Platz (11:7 Punkte) festigten, müssen sich die Elmstädter mit dem achten Rang (4:14) begnügen.

Beim MTV Lichtenberg sah es in den Eingangsdoppeln zunächst gut aus für den TSV. Sowohl Dirk Finkelmann/Thomas Föniger, als auch Oliver Bieder/Jens Marschall blieben siegreich. Doch dann wendete sich das Blatt sehr schnell zugunsten der Gastgeber, die in der Folgezeit nur noch selten in Verlegenheit kamen. Lediglich der kämpferische Einsatz von Föniger wurde noch mit einem Punkt belohnt. In den Bilanzen stehen für die TSV-Akteure nach der Halbserie: Dirk Finkelmann 5:13, Matthias Haase 4:8, Oliver Bieder 2:11, Hartmut Weyhe 8:5, Thomas Föniger 8:1 und Jens Marschall 5:3.