Vize-Herbstmeister kommt aus Schöppenstedt

Oliver Ede (14.12.2010)

Am 12.12. war es endlich wieder soweit: die zweite Herrenmannschaft des TSV spielte zu Hause gegen den TSV Räbke.

Zu Beginn der ersten Halbzeit legten die Jungen Wilden mit Vollgas los und führten schnell mit 8:3 gegen die mit diesem Tempo leicht überforderten Gegenspieler. Leider führte diese schnelle Führung zu Überheblichkeiten und starker Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr. So konnten die Gegner den Halbzeitstand auf 13:12 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann in der Abwehr genauso wie die erste endete. Erst die rote Karte gegen den Kreisläufer des TSV Räbke führte zur Wendung des Spiels, da man diesen, trotz zahlreicher Versuche, nicht unter Kontrolle bekam. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie offen.

Von nun an fand die Räbker Abwehr keine Mittel mehr gegen das hohe Tempo der Jungen Wilden. Das wurde dem Nachwuchsspieler Tim Köhler schnell bewusst, als dieser mit einem klassischen Knock-Out Schlag auf die Bretter geschickt wurde. Zum Glück ist unsere A-Jugend hart im Nehmen und nach einer kurzen Unterbrechung konnte es weitergehen.

Über das Endergebnis 30:21 freuten sich am Ende die Spieler und das Publikum gleichermaßen. Hierdurch sicherte sich der TSV den Tabellenplatz und geht als Herbst-Vizemeister in die Weihnachtspause. „Wir werden für die Rückrunde sehr stark an der Konzentration arbeiten müssen. Der härteste Brocken, der MTV Warberg steht uns noch bevor.“ so Boss-Trainer Hanno Funke nach dem Spiel.

Im Anschluss feierten noch ein paar Spieler des Teams in der Marktschenke bei leckeren Cheeseburgern und frischem Bier zusammen mit ihren Spielerfrauen den letzten Sieg des Jahres 2010.