Damen weiter ungeschlagen

Oliver Ede (15.12.2010)

Am Sonntag gastierte der MTV Braunschweig bei den Damen des TSV Schöppenstedt. Die drittplatzierten Braunschweigerinnen wussten was sie erwartet, als die Schiedsrichter das Spiel anpfiffen. Die Schöppenstedterinnen wollten unbedingt gewinnen, um selber auf den dritten Platz aufzurücken.

Nach schwierigen Anfangsminuten fingen sich die Spielerinnen des TSV und konnten durch gut eingeleitete Konter kurzzeitig mit 2 Toren in Führung gehen. Dann schlichen sich jedoch wieder verhäuft technische Fehler ein und so stand es zur Halbzeit 7 zu 7.

In der 2. Halbzeit konnten die in blau aufspielenden TSV Damen noch einmal zulegen, was MTV vermissen ließ. Als Nele Becker zehn Minuten vor Schluss auf eine Dreitoreführung einwerfen konnte, merkte man Trainer Jens Gittermann eine Erleichterung an. MTV Braunschweig gab sich geschlagen. Das Spiel endete mit 19:13 für den TSV und somit gewann die Damen verdient dieses Spiel um den dritten Tabellenplatz.

Die Schöppenstedterinnen sind nun schon seit drei Monaten ohne Niederlage, so dass sie nur noch 2 Punkte bis zum Tabellenführer Eintracht Braunschweig II haben.