Weihnachtsfeier der E-Jugenden mit Special Guests

Oliver Ede (22.12.2010)

Am vergangenen Samstag begann die Weihnachtsfeier der männlichen E-Jugend mit einer Fahrt nach Wolfsburg ins Badeland. Neben einer kleinen Schneeballschlacht bei eisigen 5 Grad Minus im Außenbereich, standen besonders die Rutschen bei den Jungs hoch im Kurs.

Abends traf sich die weibliche E-Jugend im Jugendzentrum Schöppenstedt, um die Popcornmaschine für das „Kino-Programm“ in Gang zu bringen. Gegen 19 Uhr kamen dann die Jungs zusammen mit dem Pizza-Bringdienst im Jugendzentrum an. Gemeinsam verdrückten die Mädchen und Jungen die Party-Pizzen. Die Trainer kamen kaum mit dem Schneiden der Pizzen nach, so wurde die leckere Pizza gegessen.

Kaum war das Essen beendet ging die Eingangstür auf und eine kleine Überraschung stand in der Tür, die die Kinder gleich alle aufspringen ließ. Die Publikumslieblinge der 2. Herren Stefan und Christian Voß standen in der Tür und wurden jubelnd begrüßt. Glücklicherweise gab es gleich zwei „Voßis“, so dass die Jungs einen bekamen und die Mädels den anderen. Während sich die einen mit Witze erzählen vergnügten, ging es bei den anderen ums Schminken und Stylen.

Anschließend trafen sich alle im großen Saal, um auf einer Großbildleinwand gemeinsam einen Film zu gucken. Anschließend sollte es eigentlich ins Bett gehen, doch die Jungs wollten noch den Jahresabschluss ein bisschen länger feiern. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr gab es ein von den Eltern beider Mannschaften zubereitetes Frühstück. Danach wurde gemeinsam aufgeräumt und die Schlafsachen gepackt.

Dies war die letzte Aktion in diesem Jahr für beide Mannschaften und die Vorfreude auf ein handballreiches Jahr 2011 überwiegt bei den meisten Handball-Kids. Die Handballer des TSV Schöppenstedt möchte sich beim Team des Jugendzentrums Schöppenstedt und bei den helfenden Eltern bedanken.

zur Fotoserie bei Picasa

Weihnachtsfeier der E-Jugenden 2010