TSV-Minis in guter Form

Thomas Föniger (23.12.2010)

Die jüngsten Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben die ersten Punktspiele erfolgreich absolviert. In der Wolfenbütteler Nachwuchsliga sicherte sich die Mannschaft von Trainer Benjamin Duwald den dritten Tabellenplatz. Lediglich die Teams vom MTV Wolfenbüttel und TTV Evessen waren noch erfolgreicher.

Im letzten Vorrundenspiel setzte sich das Quartett bei TuS Cremlingen mit 5:2 durch. In den Einzelwertungen erspielten die Schöppenstedter Minis in der Aufstellung Melina Marschall, Julius Supinski, Laura Kühl und Jördis-Marie Singelmann durchweg gute Ergebnisse.

Für die Rückserie meldet der TSV eine weitere Nachwuchsmannschaft für den Spielbetrieb. Aus dem laufenden Schnupperkurs haben sich bereits weitere Kinder für den Tischtennissport entschieden und möchten nun auch am Spielbetrieb teilnehmen.

Der Schnupperkurs für Kinder ab 7 Jahren findet jeden Freitag (wieder ab 7. Januar) in der Schöppenstedter Landkreissporthalle am Elm-Asse-Platz von 18 bis 19:30 Uhr statt.