Gemeinsames Weihnachtstraining

Oliver Ede (26.12.2010)

Am letzten offenen Hallentag im Jahr 2010 nutzten nochmal die Handballer die Zeit, um gemeinsam ein erfolgreiches Jahr abzuschließen. Der Ersteherrentrainer Tobias Tost lud die C-, B- und A-Jugenden zu einem vereinsinternen Weihnachtsturnier ein.

Endlich durften mal wieder die Mädchen gegen die Jungs spielen und ihr Können zeigen. Um die Fairness aufrecht zu erhalten, zählten die Mädchentore doppelt, sodass sich die Jungen umso mehr anstrengen mussten. Die pausierenden Spieler vergnügten sich am Hot-Dog und Getränkestand. Am Ende des Weihnachtstrainings kam es dann zum sportlichen Höhepunkt.

Die männliche A-Jugend spielte gegen die männliche C1. Beide Mannschaften, nicht ganz vollständig, aber dafür mit umso mehr Spaß, boten ein tolles Spiel. Höhepunkte hierbei waren sicherlich die familieninternen Zweikämpfe zwischen Jan Vahldiek und seinem Bruder Kai sowie Eike und seinem Bruder Philipp Garbe. Anschließend durften die Senioren ins Spielgeschehen eingreifen. Die beiden A-Jugenden blieben noch, um gegen die Herren und Damen anzutreten. Auch hier wurde ein Turnier ausgespielt, wo sich die Damen unter anderem gegen die 1. Herren beweisen mussten.

Bei weihnachtlicher Musik, Salaten, Hot-Dogs und dem ein oder anderen sportlichen Kaltgetränk hatten alle Akteure ihren Spaß.

zur Fotoserie bei Picasa

Weihnachtstraining der A-, B- und C-Jugenden 2010