Zu Weihnachten gab es eine Anzeigetafel

Oliver Ede (28.12.2010)

Seit über einem Jahr mussten sich Schöppenstedts Handballer mit einer defekten Anzeigetafel ärgern. Nicht allzu selten waren bei der veralteten Anzeigetafel die Glühbirnen kaputt, das Bedienfeld ließ sich nicht mehr richtig bedienen und die Verbindung zwischen Bedienungseinheit und Anzeigetafel hatte einen Wackelkontakt. Das Publikum musste die Zwischenstände raten, die Spieler und Trainer konnten oft nicht erkennen, wie lange noch zu spielen ist. So kam es immer wieder zu überhasteten Angriffen oder Würfen, da die Spieler dachten, sie wären kurz vor Spielende.

Dies alles hat nun ein Ende. Pünktlich am ersten Ferientag, die Halle wurde nun für den Schulsport nicht mehr benötigt, wurde eine neue Anzeigetafel montiert. Sie hängt nun auch nicht mehr unglücklich hinter dem Tor, sondern gut für das Publikum lesbar in der Hallenmitte auf der Tribünengegenseite. Am 15.01.2011 dürfen dann die männliche und weibliche A-Jugend die neue Anzeige einweihen, bevor es dann am 16.01.2011 zum ersten Heimspielsonntag im neuen Jahr kommt.