Die ersten Punkte unter der neuen Anzeigetafel

Oliver Ede (12.01.2011)

Mit ihrem Nachholspiel gegen TuS Müden Dieckhorst durfte die zweite männliche C-Jugend die neue Anzeigetafel in Schöppenstedt einweihen. In einer sehr langsam beginnenden ersten Halbzeit setzte sich der TSV gleich von der TuS mit 5:3 ab. Die als Tabellenletzter angereisten Dieckhorster ließen sich davon aber nicht beeindrucken, glichen zum 5:5 aus und gingen kurzzeitig in Führung. Zur Halbzeit lag dann aber der TSV wieder 13:11 vorn. Die zweite Halbzeit war wesentlicher schneller und spannender für das Schöppenstedter Publikum anzusehen. Kurz vor Ende stand es nur noch 22:19 und TuS witterte nochmals die Chance. Diese konnte jedoch Hannes Moesch, eine Leihgabe aus der D-Jugend, mit seinem ersten Treffer und dem 23:19 zu Nichte machte. Am Ende gewann die TSV Reserve verdient 25:22.

Auch die männliche C1 des TSV ging wieder aufs Feld um Punkte zu holen. Sie waren zu Gast bei MTV Vorsfelde. Die Grünen präsentierten sich alles andere als ausgeschlafen und so mussten sie von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Die fünf ersten Angriffe verhalten alle samt am starken Schlussmann des MTV. Zum Glück erging es dem MTV ähnlich und so kam das erste Tor erst nach 4 Minuten zu Stande. Nach 10 Minuten Spielzeit und einem 5:7 aus Schöppenstedter Sicht klappte auf einmal nichts mehr und der MTV konnte 5 Tore in Folge werfen. Zur Halbzeit lag dann der TSV 7:13 zurück. Für die zweite Halbzeit nahm man sich im Angriff wie in der Abwehr viel vor und wirkte auch gleich viel wacher. Leider reichte selbst ein toller Schlusssport mit 6 Toren in Folge nicht mehr aus und so verloren die Grünen aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit verdient und deutlich mit 24:18.

Anders machte es die weibliche C-Jugend. Zwar war auch hier mit den Schöppenstedterinnen in der ersten Halbzeit nicht viel los, aber wenigstens konnte man ein 5:4 gegen Velpke/Bahrdorf in die Kabine retten. Nach der Pause und aufmunternden Worten der Trainerinnen gingen die TSV Mädels mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädchen dann endlich den vielen Zuschauern in Velpke, wie man Handball spielt. Die Mannschaft spielte super zusammen und besonders Rike Spanger und Jana Feder übertrumpften die Gegner mit schönen Spielzügen. Auch das Tempo steigerte sich in der zweiten Halbzeit deutlich. So gewannen die Grünen hoch verdient mit 7:16.