Zweite Herren im neuen Jahr weiter erfolgreich

Oliver Ede (18.01.2011)

Nach 35 Tagen Handballabstinenz war es am 16.01.2011 endlich wieder soweit. Die zweite Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt durfte nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder das Handballfeld betreten.

Zu Gast beim HC Weferlingen zeigte das Youngstarteam des TSV gleich zu Beginn der Partie, dass die Weihnachtszeit nicht nur zum Essen und Ausruhen genutzt wurde. So stand es nach gespielten 10 Minuten schon 3:12. Leider musste Trainer Hanno Funke wieder einmal feststellen, dass schnelle Führung bei jungen Spielern auch schnell zu Überheblichkeit und Unachtsamkeiten führt. Durch Fehlpässe, zu schnelle Abschlüsse im Angriff und fehlende Bereitschaft zurück zu laufen, konnten die Gegenspieler vom HC auf 10:15 zur Halbzeit verkürzen.

Nach der Halbzeitbesprechung war allen klar, dass hier zwar mehr als ein 5-Torevorsprung zu holen ist, jedoch jeder einzelne Spieler mehr bringen muss als in den letzten 2/3 der ersten Halbzeit. Motiviert startete man in die zweite Halbzeit, zog das Tempo wieder an und stellte die Abwehr um. Der geschlossen guten Leistung des gesamten Teams in Angriff und Abwehr hatten die Gastgeber nun nichts mehr entgegen zu setzen. Jetzt zeigte sich auch der konditionelle Vorteil der überwiegend jungen Spieler, so dass die Weferlingener das eine oder andere Mal, die Tempogegenstoß laufenden Außenspieler des TSV, in der Ferne nur noch kleiner werden sahen. Der Endstand lautete nun 16:32. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein. Der TSV II bleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Namen der gesamten Mannschaft bedanken wir uns bei unserem verletzten Mitspieler Timmi, der uns trotz seines angebrochen Fingers begleitet und durch Protokollführung unterstützt hat. Außerdem bei Nick Förster, der jeden Mitspieler bei Bedarf mit Duschgel versorgt.