Handball-Damen verpassten wichtigen Sieg

Oliver Ede (18.01.2011)

Die Handball-Damen des TSV Schöppenstedt verpassten am Wochenende einen wichtigen Sieg gegen die Handballfreunde aus Helmstedt, um Anschluss an die Tabellenspitze in der Regionsliga Ost zu halten.

Die Schöppenstedterinnen fanden über die gesamte Zeit nicht zu ihrem Spiel. Im Angriff agierte man zu unsicher, Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und Technikfehler konnten über die gesamten 60 Minuten nicht abgestellt werden. Die Feldspielerinnen blieben bis auf Joanne Binner, die mit sieben Toren die Hälfte der gesamten Torausbeute der Gastgeberinnen beisteuerte, weit hinter ihrer Form. Einzig Torfrau Katrin Baller sorgte mit zahlreichen glanzvollen Paraden dafür, dass die Helmstedterinnen sich nicht weiter absetzen konnten und die Schöppenstedterinnen im Spiel blieben. Mit dem Endergebnis von 14:16 haben die Schöppenstedterinnen den Schaden damit in Grenzen gehalten.

Tor: Katrin Baller – Joanne Binner (7), Annika Czok (2), Angela Hagemeister (2), Nele Becker (1), Julie Binner (1), Kim Bockris (1), Jessica Ede, Franziska Fritz, Lina Höscher, Michaela Rost