Heimsieg gegen HF Helmstedt-Büddenstedt II

Roland Banick (19.01.2011)

Nachdem das erste Spiel des Jahres beim MTV Wolfenbüttel verloren wurde, konnten die Handballherren des TSV Schöppenstedt beim Heimspiel gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt wieder Boden gut machen. Dieser Sieg bedeutet derzeit den 4. Tabellenplatz für die Schöppenstedter in der Regionsliga Ost.

Die ersten Spielminuten waren bis zum 4:4 recht ausgeglichen, dann konnten sich die Hausherren langsam absetzen. Mit einer guten Abwehrleistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung führten die Gastgeber zur Halbzeit dann mit 13:11.

In der zweiten Halbzeit bauten die Schöppenstedter ihren Vorsprung weiter aus und waren zwischenzeitlich mit 5 Toren (20:15) in Führung. Noch war das Spiel jedoch nicht gelaufen. Die Helmstedter gaben das Spiel lange nicht verloren und kämpften sich auf 3 Tore zum 23:20 immer weiter ran. Beide Mannschaften zeigten ihren Siegswillen und so konnten die Zuschauer sich über ein bis zum Schluss spannendes Spiel freuen. Am Ende spielten die Schöppenstedter ihre Angriffe ohne voreilige Abschlüsse routiniert aus und gewannen das Spiel mit 25:21.

Am nächsten Wochenende empfangen die Schöppenstedter die HSG Schöningen. Die Schöninger sind zurzeit auf dem 9. Tabellenplatz, sollten aber dennoch nicht unterschätz werden.

Isermeyer, Bockris – Ahrens, Banick (3), Engelbrecht (4), Hühne (2), Peikert (3), Duderstadt (7), Garbe (1), Hinz (1), Gittermann (4)