4. Herren mit schwankender Leistung

Thomas Föniger (19.01.2011)

Gegen den SV Gr. Vahlberg II hatte es gut ausgesehen, beim MTV Wolfenbüttel V setzte es dagegen eine Niederlage.

Beim 9:3-Erfolg über SV Gr. Vahlberg gelang der jungen Mannschaft des TSV ein hoher Sieg. Neben den Doppeln Simon Meyer/Matthias Brandt und Bastian Schlißke/Kevin Demuth siegten in den Einzeln Simon Meyer (2), Bastian Schlißke, Kevin Demuth (2), Matthias Brandt, Florian Rauch.

In Wolfenbüttel haderten die Schöppenstedter dagegen mit dem Glück. Bei der 6:9-Niederlage gab es reichlich knappe Entscheidungen, die in der Überzahl zugunsten der Gastgeber gefällt. Bastian Schlißke/Kevin Demuth und Moritz Duwald/Florian Rauch siegten zwar im Doppel, aber in den nachfolgenden Einzeln sah es weniger gut aus. Lediglich Matthias Brandt, Kevin Demuth, Moritz Duwald und Florian Rauch waren noch erfolgreich. Letztendlich zu wenig, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Der neue Mannschaftskapitän Moritz Duwald zeigte sich jedoch keineswegs unzufrieden: "Wir haben als Mannschaft gut funktioniert, auch wenn es in Wolfenbüttel nicht gereicht hat". Die 4. Herren des TSV belegt mit 8:12 Punkten einen Mittelfeldplatz.