Leon Meier gewinnt Wochenpokal

Thomas Föniger (23.01.2011)

Der Tischtennis-Schnupperkurs des TSV Schöppenstedt läuft auf Hochtouren. Jeden Freitag sind Jungen und Mädchen mit Begeisterung beim kostenfreien Grundkurs. Spiel, Spaß, aber auch die ersten Grundtechniken im Tischtennissport sind Bestandteil der 90 Minuten dauernden Trainingseinheit. Dabei zeigen sich schon nach kurzer Zeit immer wieder Talente.

Ziel aller Schnupperkinder ist jetzt der Ortsentscheid für Tischtennis-Anfänger am 29.Januar um 13 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Zu diesen Talenten gehört u.a. auch Leon Meier, der den großen Wochenpokal beim Abschlussturnier gewann. Dieser Pokal gehört dem jeweiligen Sieger immer bis zum nächsten Schnupperkurs.

Die Kinder fiebern dann auch immer dem Abschlussspiel entgegen und sind mit viel Spaß bei der Sache. Und wer weiß – vielleicht wird ja aus einem heutigen Schupperkursteilnehmer in Zukunft ein langjähriger Tischtennisspieler.