TSV-Herren bleiben im Tabellenkeller

Thomas Föniger (23.01.2011)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse unterlagen die Herren des TSV Schöppenstedt dem MTV Lichtenberg mit 7:9. Während die Gäste aus Salzgitter auf den vierten Rang (13:7 Punkte) vorschieben konnten, müssen die Elmstädter weiter zittern. Mit 4:16 Zählern bleibt das Team weiter auf dem achten Tabellenplatz.

Gegen den MTV Lichtenberg sah es zwischenzeitlich nach einer klaren Niederlage aus. Beim 3:7 waren die ohnehin nur wagen Hoffnungen auf einen Punktgewinn auf ein Minimum gesunken. Doch in der Endphase kämpften sich die Gastgeber mit großer Moral noch einmal heran und hielten das Spiel sprichwörtlich bis zum letzten Ballwechsel offen. Erst mit dem Schlussdoppel konnten die Gäste den umjubelten Siegpunkt verbuchen.

Für den TSV punkteten: Matthias Haase/Hartmut Weyhe, die starken Matthias Haase und Hartmut Weyhe (2), Thomas Föniger, Oliver Bieder und Jens Marschall.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern