Erfolgreiches Wochenende für Schöppenstedter Damen

Thomas Föniger (24.01.2011)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga haben sich die Damen des TSV Schöppenstedt mit zwei Siegen wieder fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Nach einem klaren 8:2 über den Tabellenvierten TSV Odagsen, überraschte das Team auch noch durch einen 8:5-Erfolg beim Drittplatzierten ESV Goslar. "Es lief bestens und wir freuen uns über gleich vier Punkte gegen in der Tabelle besser platzierte Mannschaften", jubelte Teamchefin Stichnoth.

Gegen Odagsen ließen die Elmstädterinnen von Beginn keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Hilka Grölper/Undine Stichnoth und Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann legten im Doppel den Grundstein zum Erfolg. Anschließend schraubten Kopmann, Gudehus-Hoffmann, Gröpler (2) und Stichnoth (2) das Ergebnis auf den höchsten Saisonsieg.

Beim ESV Goslar überraschte das TSV-Team einmal mehr mit einem Auswärtssieg. Konnte das Team im Hinspiel bereits ein 7:7-Unentschieden erreichen, gelangen Gröpler/Stichnoth, Kopmann (2), Gudehus-Hoffmann (2) und Stichnoth, der neben den Doppelsieg auch gleich drei Einzelsiege gelangen, diesmal sogar ein doppelter Punktgewinn.

Mit 11:11 Punkten hat sich das TSV-Quartett auf den sechsten Tabellenplatz verbessert.