Licht und Schatten bei den A-Jugenden

Jahresauftakt bei den A-Jugenden des TSV Schöppenstedt

Oliver Ede (24.01.2011)

Am vergangen Samstag lud die männliche A-Jugend des TSV Schöppenstedt den VfL Lehre zum Rückspiel nach Schöppenstedt. Unter neuer Anzeigetafel wollten die Jungs gleich einen guten Start ins neue Jahr hinlegen. Nach einem guten Beginn und einer 2 Toreführung klappte plötzlich beim TSV gar nichts mehr. Die Führung wurde aufgrund vieler kleiner Fehler leichtfertig vergeben. Zur Halbzeit lag man dann schon 9 zu 15 zurück.

In der zweiten Halbzeit legte dann der VfL noch einen Gang zu und der TSV wurde immer unkonzentrierter und leisteten sich viel zu viele Fehlpässe in der Abwehr bei denen der gut haltende Nicklas Müller kaum Chancen im Tor hatte. Mit nur 9 weiteren Toren konnte der TSV nicht viel entgegen bringen und verlor verdient.

Anders machte es die weibliche A-Jugend. Sie empfingen mit der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah II den Tabellenvorletzten. Mit konsequentem Tempospiel von Beginn an gingen die Mädchen des TSV schnell in Führung. Das Schöppenstedter Publikum staunte über die zahlreichen Varianten in Abwehr und Angriff mit denen die Spielerinnen von Nele Becker immer wieder aufs neue die Gegner überraschten. Die guten Torfrauen Gina Koch und Theresa Willke waren stets ein sicherer Rückhalt in der Abwehr. So stand es zur Halbzeit bereits 22:9 für den TSV Schöppenstedt.

In der 2. Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass sie die 40er Marke knacken wollte. Sie legten nochmals einen Drauf und so kamen Julie Binner und Jenny Neumann beide auf 10 Tore gefolgt von de stark aufspielenden Chiara Meske mit 5 Treffern. Sophie Gittermann (5 Tore), Lisa Weihbusch (4Tore), Louisa Pätz (3 Tore) und Nicki Wahrmund (2 Tore) durften sich außerdem in die Torliste eintragen. In der 59 Minuten stand es 39:16 für den TSV. Es waren also noch 60 Sekunden um auf die 40 Tore zu kommen. Dies merkten auch die Mädchen. Leider wurden sie viel zu hektisch und zu unkonzentriert und so traten plötzlich Fang- und Passfehler auf, die man das ganze Spiel nicht sah. So stand es am Ende 39:16 für den TSV Schöppenstedt.