Nach großen Kampf doch noch verloren

Oliver Ede (24.01.2011)

Mit einer bitteren Niederlage muss die männliche E-Jugend des TSV Schöppenstedt in das neue Jahr 2011 starten. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit, kämpfte man zwar in der 2. Halbzeit verbissen um jeden Ball, dennoch reichte es nicht für einen Sieg. Ohne Torin Jatta war man nach Königslutter gereist um gegen JSG Warberg/Lelm II anzutreten. Nach 5 ausgeglichenen Minuten verloren die Grünen den Bezug zum Spiel und lagen zur Halbzeit mit 16:6 zurück. Die Abwehr fand überhaupt nicht statt und so musste das Trainergespann Meske/Ede ihre Jungs in der Halbzeit aufmuntern und an das Trainierte erinnern.

So legte der TSV in der 2. Halbzeit einen Traumstart hin. Mit 6 Toren in Folge war man innerhalb von 7 Minuten auf 4 Tore ran. Dann ging jedoch den Jungs die Puste aus und am Ende musste man sich 28:19 geschlagen geben. Dieses Ergebnis entsprach aber in keinster Weise dem Verlauf der zweiten Halbzeit. Nun wollen die Jungs nochmal kräftig trainieren um am kommenden Sonntag gegen die HSG Schöningen wieder einen Sieg einzufahren.